Jetzt registrieren Passwort vergessen? registrierte Benutzer
154 Heute 363 Gestern
5222 Monat 1489020 Gesamt

Neuigkeiten


Links: n/a
54. Deutsche Schüler, Jugend und Junioren Meisterschaften in Lohfelden

images/news-pics/574_1660582486.jpg
images/news-pics/574_1660582501.jpg

Erneut war das Nordhessenstadium in Lohfelden wie schon 2021 Austragungsort der Deutschen Schüler, Jugend und Junioren Meisterschaften im Turnierangeln (Castingsport). Aus dem Leistungszentrum des LAVT, dem Casting Club Saalfeld, nahmen Paul Glaser und Lukas Schneider in der Altersklasse Jugend männlich D (der jüngsten Altersklasse) teil. Paul zeigte in allen 3 Disziplinen die besten Leistungen und erreichte in Arenberg 88 Punkte, in Skish 65 Punkte und im Weitwurf erzielte er 45,26 Meter. Damit siegte er auch mit persönlicher Bestleistung im Dreikampf. Auch unser „Neuling“ Lukas erzielte schon beachtliche Leistungen und belegte 2 x den zweiten Platz und 2 x den 3. Platz. Mit 4 x Gold, 2 x Silber und 2 x Bronze war es wieder eine sehr gute Meisterschaft des Casting Club Saalfeld, zumal nun schon bei dem 5. Wettkampf des Jahres mit Temperaturen von über 30 Grad allen sehr viel abverlangt wurde. Erneut zeigte der Casting Club Saalfeld, das das Angeln mit dem Werfen beginnt und eine gute Ausbildung für Kinder durchaus erfolgreich sein kann.
  geschrieben von Olaf Schulz - 15.08.2022 - 18:54